Test Gitarre

bundrein - Was bedeutet bundrein

bundrein
Bundrein bedeutet bei einer Gitarre, dass an jedem Bund auf dem gesamten Griffbrett der richtige, gewollte Ton erklingt, wenn man die Saite an der entsprechenden Stelle herunter drückt. Dies sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, doch gerade bei billigeren Instrumenten trifft man oft auf nicht bundreine Instrumente. Menschen mit einem schlechten oder nicht geschulten Gehör fällt dies allerdings oft nicht auf.

Die Bundreinheit hängt mit der Platzierung der Bünde zusammen. Bei einer einwandfreien Verarbeitung und Planung bekommt man auch eine vollkommene Bundreinheit. Vor allem bei Gitarren ist die Bundplatzierung deswegen extrem wichtig, da man diese nachträglich kaum oder nur extrem schwer ändern kann.

▶ Angebote, Preise und Bewertungen zu "bundrein" *

Begriffs-Übersicht

 
Tipps zur Wahl der Einsteigergitarre Tipps für nach dem Kauf Gitarren Begriffsübersicht mit Bild